LagoaImage from Lagoa, Sto. Antao - Cabo VerdeNhâTerraCabo VerdeEarth
 Home   Forum   Diskussionen   Lageplan   Anreise   Links 

Diskussionen

Lagoas einfließende Bereiche: Download "Bereiche" Power-Point-Version (79 KB)
Download "Projektvorstellung" Flash-Version (91 KB), Power-Point-Version (173 KB)
Autorin: Renata
Wer sind wir? Die Idee ist, eine interkulturelle Gemeinschaft im Internet zu bilden, die als geographischen Punkt Santo Antão, Cabo Verde besitzt.
Welche Ziele soll das Ganze haben? Erste Zielsetzung muß zunächst sein, zusammen mit Kapverdianern eine Zisterne zu bauen um Regen aufzufangen.
Mit dem Wasser kann unter Einsatz von Tröpfchenbewässerung Gemüsebau betrieben werden. Der Bevölkerung vor Ort wird so eine Überlebensmöglichkeit geboten, so daß sie nicht nach Porto Novo abwandern muß.
Weitergabe von Wissen und Erfahrungen, Menschen in den Industrienationen Inhalt und Bereicherung im Leben geben, den Leuten hier eine wirtschaftliche Existenz und beiden gemeinsam eine Begegnung der Kulturen, die eine sehr fruchtbare Synthese ergeben kann.
Wo bleibt der Spaß? Bereiche wie Philosophie, bildende Künste, Sport, Esoterik, Pferde, Motorräder und was es sonst noch alles gibt, können sich dort entwickeln.
Neben der Arbeit wird es genug Zeit für Ausflüge, Gespräche und was so alles zum Urlaub gehört, geben. Am Anfang wird sogar eine Menge Lagerfeuerromantik dabei sein, wenn wir im Aufbau sind.